Am 4.11.2017 luden die Zweigstellen Feldbach – Fehring  und Kirchbach des Steirischen Jagdschutzvereines zu einem „Grünen Abend“ ins Zentrum in der Ringstraße ein.

Der Abend begann mit einem stimmungsvollen Fackelzug der zahlreich teilnehmenden Jäger in die Stadtpfarrkirche in Feldbach, wo Dechant Friedrich Weingartmann zu Ehren des Hl. Hubertus, dem Schutzpatron der Jäger,  und zum Gedenken an die verstorbenen Waidkameraden die Messe zelebrierte. Dem Anlass entsprechend ging Dechant Friedrich Weingartmann in seiner Predigt auf das Leben und Wirken des Hl. Hubertus ein und wies dabei auch auf die  heute immer noch wichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit der Jäger hin.

Die Messe wurde von der Jagdhornbläsergruppe Feldbach – Fehring  feierlich umrahmt.

Die Waldandacht, gesungen von Alois Liebmann und auf der Orgel begleitet von Angela Promitzer, bildete den würdevollen Schluss der Messe. Einer alten Tradition folgend wurde den Jägern beim Auszug ein Stück Brot und Salz gereicht.

Der Obmann der Zweigstelle Feldbach – Fehring, Dr. Bernhard Kowatsch hat sodann im Anschluss den Grünen Abend im Zentrum eröffnet. Nach den Grussworten von Bürgermeister Ing. Josef Ober wurde der ehemalige Bezirksjägermeister Werner Lackner für seine jahrelange und verdienstvolle Tätigkeit geehrt und ausgezeichnet.

Die Jäger des gut besuchten Zentrums wurden vom Seehaus in Riegersburg kulinarisch verwöhnt. Steirische Vielfalt und Steirer Express sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Ein herzlicher Dank gilt dem Organisator des Grünen Abends, Herrn Dir. Horst Jokesch, sowie allen Mitarbeitern der Zweigstellen und insbesondere den Ehegattinnen der Jäger und den Waidfrauen, ohne deren Mithilfe die Organisation der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Waidmannsdank!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA